Donnerstag, 11. Juli 2013

Musik - Schritt für Schritt (Teil 5): MIDI Board

... die Verbindung zur Aussenwelt.




Das MIDI Board ist quasi eine Verdopplung des MIDI-Shields: 2x MIDI In, 2x MIDI Out. Die Anbindung am Arduino Mega2560 erfolgt an den Pins von Serial2 (16, 17) und Serial3 (14, 15).

Serial(0) schied aus, da sie auch beim Software-Update angesprochen wird. Es käme bei MIDI Nutzung zu unschönen Effekten bei den angeschlossenen Geräten, die ich beim MIDI-Shield mit einem Schalter umgangen habe. Dies schien mir hier unpraktikabel.
Serial1 habe ich freigelassen, um evtl. die Interupts 4 und 5 noch später nutzen zu können. Eine Vorverkabelung ist jedoch schon vorhanden, so dass eine Erweiterung um ein 3. MIDI Interface möglich wäre.

Schaltplan:




 Bestückungsplan:




 Bauteilliste:





Downloads:    Eagle Files

[... wird fortgesetzt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen